Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Gute Eisenwünsche für 2020

Liebe Frauen

Sofern Sie an typischen Eisenmangelsymptomen leiden, lassen Sie Ihren Ferritinwert bestimmen.

Typische Eisenmangelsymptome sind: Erschöpfungszustände, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit bis zu depressiver Verstimmungen, Schwindel, Schlafstörungen, Nackenverspannungen, Kopfschmerzen, Haarausfall oder Nagelbrüchigkeit. Im Endstadium von Eisenmangel kann sogar eine Anämie entstehen (Blutarmut).

Sofern Ihr Ferritinwert unter 50 ng/ml liegt, brauchen Sie in erster Linie Eisen, um den Eisenmangel auszugleichen. Zum Vergleich: Bei erwachsenen Männern liegt der Wert zwischen 100 und 200 ng/ml. Sobald Eisenmangelfrauen gleich viel Eisen haben wir Männer, werden die meisten gesund.

In der Schweiz hat sich die Eisentherapie landesweit durchgesetzt. Wir wünschen für 2020, dass sich die Diagnostik des Eisenmangelsyndroms sowie die Vorzüge der intravenösen Eisentherapie immer weiter verbreiten – über die Landesgrenzen hinaus. Das Ziel der Swiss Iron Health Organisation SIHO besteht darin, die Schweizer Eisentherapie zu globalisieren. Deshalb hat sie die WHO und Schweizer Regierung um Hilfe gebeten.

Sie dürfen nicht vergessen: Für die offizielle Schulmedizin und die WHO genügt für alle Frauen ein Ferritinwert von 15 ng/ml, obwohl viele dabei krank sind und dieser Wert bei Männern über 100 liegt. So wird es global gelehrt. Die Schweiz hat diese Eisenlüge durchschaut und deshalb als erstes Land der Welt die Eisentherapie  eingeführt.

www.eisen.global

Ersten Kommentar schreiben

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.