Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Eisenforum – Ratgeber bei Fragen zum Eisenmangel

Das Eisenmangelsyndrom und die hochwirksame intravenöse Eisentherapie werden von der WHO und Schulmedizin verschiegen. Deshalb leidet die halbe Menschheit an einem unbehandelten Eisenmangel. Die Schweiz hat die Eisentherapie als erstes Land der Welt eingeführt. Weil die Diagnostik und Therapie des Eisenmangelsyndroms nicht gelehrt werden, hat die Swiss Iron Health Organisation SIHO 2005 ein neuartiges und seit dann tausendfach bewährtes Konzept erarbeitet, das sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellt: Swiss Iron System. Die individuell benötigte Eisenmenge kann auf Easyfer online berechnet werden.

Immer mehr betroffene Frauen und Kinder in der Schweiz erhalten Eiseninfusionen. Dabei entstehen häufige Fragen, die im Eisenforum gestellt werden können. Der Moderator Dr. med. Beat Schaub beantwortet alle Anfragen persönlich.

  • wann brauche ich Eiseninfusionen?
  • wieviel Eisen brauche ich, um gesund zu werden?
  • mit welchen Nebenwirungen muss ich rechnen?
  • wie lange dauert es, bis die Infusionen wirken?
  • Wie nachhaltig ist die intravenöse Eisentherapie?

2 Kommentare

  1. Betty 13. Oktober 2020

    Lieber herr doc!
    Schreibe aus ö bin langsam verzweifelt

    Mein sohn 12 jahre seit 1 woche extrem erdchöpft
    Schule hausaufgaben kaum möglich
    Er ist seit jan 8 cm gewachsen und gross wie 14/15 jahre
    Blutbild werte
    Hb 14.6
    Ap 463
    Eisen 59
    Transferrin 330
    Transferrinsättigung 13
    Ferritin 15

    Rest OB

    Seit gestern eisentabletten ferro gradument 105

    Wannn wirken die und diese erschöpfung verschwindet bzw bessert sich??

    Er ist komplett fertig
    Insufionen meint der doc bei minderjährigen nur als letzte option zuerst immer tabletten

    Danke für ihr einschätzung

    Lg

  2. Sonja Robinson 4. September 2020

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    im Februar 2019 hatte ich eine Tiefe Hirnstimulation. Seit ich in der REHA war fühle ich mich je länger desto stärker müde, lustlos, weinerlich und bin stets schnell ausser Atem und sehr unsicher auf den Beinen. Ich weiss nicht, ob dies an Vitaminen, am Herz , an der Lunge liegt oder ob ich schlussendlich doch ein Trauma habe. Mein Arzt hat mir Vitamin D verschrieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.