Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Wenn Sie Glück haben, fehlt Ihnen nur Eisen

Viele Frauen im Menstruationsalter leiden oft während Monaten oder Jahren unter chronischer Erschöpfung und anderen Eisenmangelsymptomen, ohne ihr fehlendes Eisen zu erhalten. Die globale Ärzteschaft hat nicht gelernt, Eisenmangelpatienten rechtzeitig zu diagnostizieren und ihnen Eisen zu geben. Deshalb werden solche Patienten immer wieder unnötig abgeklärt, falsch behandelt und oft sogar falsch psychiatrisiert, für viel Geld und ohne Chance auf Heilung. Die Ärzte wissen nicht, was ihnen fehlt.

Das hat sich in der Schweiz nach der Wiederentdeckung des Eisenmangelsyndroms 1998 geändert. Hier werden Eisenmangelpatienten frühzeitig diagnostiziert und mit einer in der Schweiz entwickelten hochwirksamen Eisentherapie behandelt. Die Erfolgsquote des Swiss Iron System SIS liegt bei 85 Prozent. Die Schweizer Frauen haben Glück. Sie und ihre Ärzte wissen, was ihnen fehlt – im Gegesatz zum Rest der Welt.

Die Schweiz ist fair. Sie Swiss Iron Health Organisation will die Eisentherapie globalisieren. Dazu hat sie drei Eisenbriefe geschrieben. Informationen finden Sie auf www.swissironsystem.org, www.1152.org, www.easyfer.ch, www.eisen.global

2 Kommentare

  1. Andrea Pauchert 19. September 2020

    Ich kann das nur bestätigen. Mir wurde von Ärzten jahrelang gesagt meine Eisenwerte seien OK. Doch ich war ständig müde, unkonzentriert und auch wenig durchsetzungsstark. Erst seit ich es in die eigene Hand genommen habe und einen Ferritinwert von 150 anstrebe geht es mir besser. Fühle mich endlich wie „ich“. Ich schreib das hier alles mal nieder weil ich hoffe dass andere Frauen das auch sehen.

  2. Judith 9. September 2020

    Ich muss sagen, es stimmt einfach. Nachdem mir meine Ärzte jahrelang – jahrezehntelang- gesagt haben, mein Ferritinwert sei OK…nun, nach den offiziellen Laborwerten war er das auch. Aber ich fühlte mich schlapp, energielos, häufig grundlos traurig und sensibel.
    Erst als ich auf eigene Faust begann Eisen zu nehmen ( jeden 2. Tag 100mg ) wurde es besser. Dann entdeckte ich, dass mein „Normalwert“ bei Ferritin 150 lag! Damit geht es mir einfach viel viel besser. Da ist es mir auch egal was meine Ärztin sagt. Mir gehts gut….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.